© Bakual

nav-header

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2432 von Matthias
nav-header wurde erstellt von Matthias
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Definitionen des DropDown-Menüs meist nur für normale Menüeinträge und Trennzeichen gelten, nicht aber für Menü-Überschriften.
Dies hat z.B. auch zur Folge, dass der graue rechte Rand nicht am rechten Rand des Menüs sitzt, sondern direkt nach der Menü-Überschrift kommt.

Ist dies so gewollt, oder nur ein Fehler?

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2433 von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf nav-header
Könnte durchaus ein Bug sein. Hast du ne URL einer Seite wo ich das sehen kann?

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2434 von Matthias
Matthias antwortete auf nav-header
Unter joomla-03.lessinggymnasium.net/index.php...g-5-10/stundenplaene ist die Menü-Überschrift (Test) zu finden.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #2435 von Thomas Hunziker
Was denkst du wie soll es denn aussehen?
Man könnte die folgende Regel einfach mit dem zusätzlichen Identifier span.nav-header" ausstatten:
Code:
#topmenu ul.menu ul.nav-child li a, #topmenu ul.menu ul.nav-child li span.separator, #topmenu ul.menu ul.nav-child li span.nav-header { background-color: #043b0e; font-size: 12px; display: inline-block; padding: 4px 8px; width: 194px; border: 1px solid; border-top-color: #000000; border-right-color: #333333; border-left-color: #333333; border-bottom-color: #333333; color: #999999; }
Siehe github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...ss/dropdown.less#L89
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Thomas Hunziker.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2436 von Matthias
Matthias antwortete auf nav-header
Wie es aussehen soll, weiß ich auch nicht, das originale Template war ja für Joomla 2.5 konzipiert, wo es die Menü-Überschrift noch nicht gab.
Allerdings kam mir der graue Rand mitten im Menü verdächtig vor.

Da es eine Überschrift ist, würde ich vorschlagen lediglich
Code:
#topmenu ul.menu ul.nav-child li span.nav-header { width: 182px; }
bzw. folgendes, wenn die Überschrift besser an das Drop-Down-Menü angepasst werden soll, oder eine Mischung aus beidem,
Code:
#topmenu ul.menu ul.nav-child li span.nav-header { font-size: 12px; display: inline-block; /* folgendes wiederspricht dem obigen Code */ padding: 4px 8px; width: 194px; }
zu ergänzen. Das verschiebt den Rand schon mal an die gleiche Stelle wie bei den anderen Menü-Item-Sorten und lässt den Hintergrund so, sodass man die Überschrift auch als solche erkennt und nicht mit einem Trennzeichen (btw.: Warum sieht das eigentlich einem normalen Menüeintrag zum verwechseln ähnlich?) oder einem normalen Menüeintrag verwechselt :) .

Sollte der Rand auch noch beseitigt werden, so ginge dies mit
Code:
/* anstatt in #topmenu ul.menu li */ #topmenu ul.menu > li { border-right: 1px solid #555555; } #topmenu ul.menu ul.nav-child li a, #topmenu ul.menu ul.nav-child li span.separator { box-sizing: 1px 0 0 0 #555555; }
Das verschiebt den Rand des Menü-Items auf den Schatten des Links/Trennzeichens, was den gleichen visuellen Effekt zur Folge zu haben scheint, aber nicht für die Überschrift gilt.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2438 von Thomas Hunziker
Ist irgendwie alles bissel Murks. Das sauberste wäre wohl wenn das Header Element einfach gleich aussieht wie der Rest. Also auch "versenkt" mit den Rahmen.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden